NICLAS WILLAM-SINGER

 

Nimmt an einem Kunstprojekt zum Thema Glauben und Würde teil.

 

Wer nichts weiß muss alles Glauben, heißt es Sprichwörtlich. Wir wollen dem im Jahr 2021 künstlerisch bei uns im Haus Raum geben. Unter dem Thema „GlaubWürdig?“ wurden Künstler*innen eingeladen, sich mit dem Wort, den Wortteilen und den verschiedenen Zugängen zu diesem auseinanderzusetzen. Was ist heute noch Glaubwürdig? Wer ist dem Glauben würdig? Wer ist als Mensch würdig? Es geht um Glauben und um Würde. Das Spannungsfeld geht von Kirche und Glaube im engeren Sinn. Wer oder was ist für mich noch glaubwürdig? Bis zu Fakenews, Gerüchten und mehr.

Die ausgewählten Werke werden in dieser Ausstellung im Herbst 2021 im Maximilianhaus in Attnang-Puchheim präsentiert. 

 

Bildungszentrum Maximilianhaus, Gmundner Straße 1b, 4800 Attnang-Puchheim. maximilianum@dioezese-linz.at

Vernissage: Freitag, 24. September 2021, 19.00 Uhr Ausstellungsdauer: Samstag, 25. September bis Sonntag 12. Dezember 2021, Montag bis Samstag, jeweils 8.00 bis 12.00 Uhr, Dienstag, 17.00 bis 20.00 Uhr .