Virtuelle Kunstausstellung Mai 2021  

 Bedingt durch die fortwährenden Corona-Beschränkungen, wurde die im KOM geplante, analoge Mai-Ausstellung als virtuelle Ausstellung in dieser Webseite präsentiert.

17 Künstler*innen haben insgesamt 62 Kunstwerke online ausgestellt, welche allesamt

in der Pandemiezeit entstanden sind.

 

Werkwoche 2021 im Haus 10

 

Gewohnte Strukturen durchbrechen, der eigenen Arbeit - im wahrsten Sinne des Wortes - eine neue Dimension verleihen, einfach mal etwas ausprobieren, sich austauschen statt still vor sich hinarbeiten.

Acht Künstlerinnen und Künstler, größtenteils Mitglieder der Gruppe "Olchinger Künstler", waren vom 16. bis 22. August 2021 im Haus 10 in Fürstenfeld zu Gast, um dort täglich gemeinsam zu arbeiten.

Dabei galt es sich nicht zurückzuziehen, sondern viel mehr die Öffentlichkeit einzuladen, ihnen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und ins Gespräch zu kommen.

 

Kunstausstellung "Zwischentöne" im KOM

 

 Nach 2-jähriger "Corona-Zwangspause" konnten die OK  endlich wieder eine Kunstausstellung im KOM ausrichten.

 An der Ausstellung mit dem Titel "ZWISCHENTÖNE", die vom 29. bis 31. Oktober 2021 lief, beteiligten sich 15 Olchinger Künstler*innen mit insgesamt 60 Werken, davon 7 im KOM Außenbereich.

Künstler-Krippenausstellung in der Erlöserkirche FFB